Vorträge

Die Vorträge wuren allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Thorsten Görtz.  
   
Begrüßung und Überblick
Dr. Stefan Wess, Geschäftsführer, Empolis Information Management GmbH
 
   
„Social, mobil, instant: Wohin führt der Medienwandel“
Dr. Holger Schmidt, „Der Netzökonom“, FOCUS, Frankfurt
 
   
„Smart Information Management – Transforming Information
into Business Value“

Dr. Stefan Wess, Dr. Christian Schulmeyer, Stefan Volland, Dr. Peter Tepassé, Geschäftsführer, Empolis Information Management GmbH
 
   
„Erfolg durch Wissensmanagement im Kundenservice –
Erfahrungen und Ergebnisse aus der Praxis“

Sarah Latsch, arvato Customer Services, Leitung Integrierte Lösungen
 
   
„Einsatzszenarien für Knowledge Management in der
Versicherungswirtschaft“

Michael Littig, Vorstand der teckpro AG und Sven Schöner, Empolis Information Management GmbH
 
   
„Big Data – Technologien, Anwendungen, Herausforderungen
und Chancen“

Prof. Dr. Volker Markl, Fachgebietsleiter Datenbanksysteme und
Informationsmanagement, Technische Universität Berlin
 
   
„Wir müssen aufhören zu jammern – Warum wir eine Exzellenz-
gesellschaft werden müssen“

Prof. Dr. Gunter Dueck
 
   
„Erfahrungswissen wiederverwenden – Experience Management am Beispiel der PERI GmbH“
Jochen Köhler, Leiter technisches Büro, PERI GmbH, Ralph Traphöner und Volker Leontiev, Empolis Information Management GmbH
 
   
„Consumerization – Eine große Chance für Augmented Reality
im Kundenservice!“

Prof. Dr. Didier Stricker, Leiter des Forschungsbereiches „Erweiterte
Realität/Augmented Vision“, DFKI Kaiserslautern
 
   
„Mit intelligenten Inhalten Werte schaffen – Beispiele aus der
Unternehmenspraxis“

Heino Däkena und Andreas Volpert, Empolis Information Management GmbH
 
   
„Ausgewählte Ergebnisse des THESEUS Forschungsprogrammes“
Thomas Niessen, Leiter des Programms